Abgeschickt von Anette am 28 August, 2004 um 21:10:14:
Antwort auf: Re: Magnoquiet von Christine am 27 August, 2004 um 22:07:11:
: Hallo Anette,
: kenne das Produkt, füttere es seit ungefähr einem halben Jahr selber zu.
: Habe durch die Herstellerfirma sogar vorher eine (nicht ganz billige) Analyse der bisherigen Fütterung meines Pferdes machen lassen. Die hat alles in allem keine Mängel in der Fütterung meines Pferdes aufdecken können.
: Ergebnis: von dem Futterzusatz allein ändert sich gar nichts.
: Mein Pferd ist guckig und erschreckt sich (und mich) schon mal mehr oder weniger heftig. Das hat sich mit der Zeit dann auch hochgeschaukelt.
: Ich wurde auch "guckig" und habe förmlich drauf gewartet was jetzt nun wieder passiert. Mit zunehmender Sicherheit (durch viele Reitstunden für mich und Beritt für mein Pferd) meinerseits und dadurch zunehmender Ruhe und Besonnenheit wird nun mein Wallach auch ruhiger.
: Tut mir leid dir das sagen zu müssen - aber das Futter hat`s nicht gebracht. Hätte ich nicht selber was an mir und am Pferd getan wären wir nicht weitergekommen. Viel Vertrauen bildende Dinge (Bodenarbeit und Konsorten) war auch dabei. Da gibt es immer noch Dinge, die er absolut nicht ausstehen kann und es gibt jedesmal Palaver.
: Guckig wird er wohl weiter bleiben - aber die Reaktionen fallen nicht mehr so heftig aus. Mit dem was wohl bleiben wird, lerne ich immer besser umzugehen. Allerdings schreibe ich diese nicht mehr so heftigen Reaktionen meiner Bereitschaft zu, ihn immer und immer wieder mit diesen Situationen zu konfrontieren. Also dem Gewöhnungsfaktor.
: Bei uns kam die Schreckhaftigkeit halt nicht von einem Mangel. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn ein Mangel vorliegt? Aber das mußt du erst abklären lassen. Hilfreich wahrscheinlich auch eine Blutuntersuchung durch den Tierarzt.
: Ich füttere "Magno stable" auf alle Fälle weiter und lasse dafür andere Zusätze, die ich vorher gegeben habe weg. Dieser Zusatz wurde mir für mein Pferd aufgrund der Analyse empfohlen.
: Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
: Grüße aus Schierling
: Christine
Hallo Christine,
mit deinem Schreiben werden meine geheimsten Befürchtungen war. Deshalb habe ich auch noch (als letzten Versuch) dies Anfrage ins Forum geschrieben.
Natürlich mache ich auch schon Bodenarbeit, konfrontiere sie mit unbekannten Dingen, wenn ich nicht draufsitze...
Aber wahrscheinlich hast du recht. Ich muss an mir arbeiten!!!
Lieber stecke ich das Geld in Reitstunden, als in irgendwelche Pülverchen, die vielleicht helfen, vielleich auch nicht.
Ein guter Tipp war das mit der Blutuntersuchung. Ist wahrscheinlich auch nicht teurer als das Magnoquiet.
Da müssen wir eben durch.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Anette