Abgeschickt von Susanne am 30 August, 2004 um 13:29:03:
Antwort auf: Hund jagd Pferd und Reiter von Amelie Poulin am 30 August, 2004 um 10:46:13:
Hallo ,
das tut mir echt leid was die da passiert ist zumal ich selber auch zwei Hunde und ein Pferd habe. Ich denke das du da keine Chance hast dem Hundehalter beizukommen. Mir ist solch eine Situation noch nicht passiert,(freu), ich bin aber auch immer am schauen wenn ich mit den Hunden unterwegs bin und pfeife sie zu mir wenn ein Reiter, Pferd oder nur Personen unterwegs sind. Eben um mir auch Ärger zu ersparen. Mein Pferd hat jetzt vor Hunden also keine Angst, eher umgekehrt -lach- . Hast du in deinem Bekanntenkreis jemand der einen Hund besitzt? Frage doch ob er mal zu dir kommt um zu sehn wie dein Pony reagiert. Laufe ganz gezielt mit dem Führstrick an Leuten mit Hunden vorbei. Bitte sie aber ihre Hunde anzuleinen. Es sind nicht alle Hundebesitzer "schlecht" und viele zeigen Verständnis. Übe so oft wie es geht solche Situationen, erst an der Hand und dann auch im Sattel. Lobe dein Pony wenn er brav vorbei gelaufen ist. Er muß lernen das es dir Vertrauen kann.
Viel Erfolg und alles Gute!