Abgeschickt von Maike am 30 August, 2004 um 20:29:35:
Antwort auf: Re: Welsh-Cob Wallach total ängstlich von Slike am 30 August, 2004 um 19:58:53:
Bei Möhren kommt er auch so, wenn er die sieht kommt er schon. Auch läuft er mit wenn wir die anderen beiden zu uns pfeiffen.
[Meiner ist allerdings tierrisch eifersüchtig auf ihn und lässt den Lütten auch nicht nah an mich ran sondern "schlägt" in normalerweise gleich in die Flucht. Deswegen macht mein Mann auch die Hauptarbeit mit ihm, meiner merkt sich das nämlich und wird gnartschig, wenn wir ihn wegsperren müssen auf der Weide weil wir was mit dem Lütten machen wollen fällt er mir danach bald um den Hals wenn er wieder zu mir darf, außer er hat gesehn das ich auch bei ihm war dann ist er stinkig].
Nimmt die auch an mit etwas abstand und wenn man ein paar mehr hat kann man ihn auch anfassen und ihn am Halfter mitnehmen. Wir haben grad versucht in mit Führseil zu führen und nach ein paar metern haute er dann ab. Danach haben wir ihn richtung Offenstall geschickt und konnten es auch so wieder abnehmen (auf der Weide rannte er nurn wie ein irrer). Er hat was zu futtern bekommen und musste dann, ohne Gatter zu, solange dableiben bis wir den Weg frei gemacht haben, konnte dann aber nur bis zum nächsten Zaun der in die Weide geht, rannte hin und her und musste dann solange wieder dableiben bis er freiwillig wieder zu uns kam. Danach haben wir ihn erst ganz laufen lassen.