Abgeschickt von Silke am 30 August, 2004 um 22:26:15:
Antwort auf: Roher Isi von Susi am 25 August, 2004 um 08:42:48:
: Hallo,
: mich quält ein Problem.
: Mir geht ein 8 jähriger Isi nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe mal 14 Tage mit ihm "gearbeitet", sprich Hufe geben und spazierengehen. Er lebt in einem großen Stall, hat Koppelgang, es geht ihm eigentlich gut aber er wird einfach "vergessen".
: Er ist total roh, obwohl angeblich eine Bereiterin sich schon mal um ihn gekümmert hat aber er halt nicht so schnell lernt wie die anderen und dann wieder in die Ecke gestellt wurde.
: Er läßt sich schlecht einfangen, wenn man ihn putzt ist er total angespannt und wölbt den Rücken nach oben.
: Beim Spazierengehen ist er angespannt aber unerschrocken. Auf der Koppel hat er wunderschöne Gänge und töltet auch.
: Der Besitzer spielt mit dem Gedanken, wenn er niemanden findet, ihn zum Schlachter zu bringen weil er nur Platz wegnimmt.
: Ich hab doch schon 2 Hafis (13 und 6 Jahre) in eigener Offenstallhaltung. Mein Mann ist natürlich gegen den Kauf (der Isi ist auch noch super günstig zu haben), er ist aber grundsätzlich gegen alles was ich mache.
: Aus dem Bauch raus habe ich mich vielleicht schon entschieden. Möchte jedoch noch Tips und Erfahrungen sammeln. Geduld meinerseits für die Ausbildung ist genug vorhanden. Hat es Sinn ?
: Danke für ehrliche Antworten