an alle

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.santee.de ]

Abgeschickt von Petra am 31 August, 2004 um 08:41:03

Hallo ihr Lieben!
ich habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll, denn eigentlich gehört es nicht wirklich hier her. Aber ich habe einige von euch schon als gute Freunde kennengelernt und auch so fühle ich mich hier so unter euch ganz wohl, so das es mir schon gut tut mit euch zu schreiben. Dem einen oder anderen versuche ich bei seinen Fragen auch zu helfen.
Einige von euch werden ja schon ganz neugierig auf meiner Website www.curly-araber.de geschaut haben. Zum einen ist da sehr viel über mich und meine Lebensziele zu erfahren, zum anderen findet ihr unter dem Button Fohlen: El Yamour, Wallach in Reitponygröße, 3 Jahre.
Nun zum Problem. Ich stecke leider gerade voll in der Trennung von meinem Partner.
Vor knapp 3Jahren bin ich mit Kindern, Pferden, Hunden hier her gezogen. Es war die ganz große Liebe. Ich habe viel zurück gelassen, ein halbes Häuschen, meine Möbel usw. Hier der hatte auch eigenes Haus und bat mich her zu kommen da er hier nicht weg wolle. Erst wußte ich nicht von den schönen Möglichkeiten der Pferdehaltung, die sich hier bieten. Wir bauten gemeinsam die Träume für unsere gemensame Zukunft aus. Ich schien der glücklichste Mensch der Welt. Leider ist mein Partner (nun leider Ex) schon ne Weile arbeitslos und somit bahnten sich psychische Probleme an, die immer schlimmer wurden. Ich war zum Schluß nur noch Blitzableiter für ihn. Mein bissel Erspartes hab ich alles in ihn gesteckt. Nun stehe ich vor den Scherben meines bisherigen Lebens, so gut wie mittellos.
Ich muß hier raus, schnellstens. Oh Gott, hätte nie so was geglaubt. Den einen Hengst hat er klevererweise auf sich geschrieben, so das ich ihn wohl da lassen muß. Der Rest sind noch 4 Pferde. Auch 8 Chihuahuas hängen mir am Bein (mit denhUnden züchte ich udn es bleibt bissel Geld über, nicht sehr viel aber immerhin gehören sie zur Familie). Leider bin ich nicht vermögend, so das es mir nicht möglich ist einen passenden Bauernhof zumieten. Währe schon froh wenn ich ne bezahlbare Wohnung finde, wo ich wenigstens 2 oder 3 Hude mitnehmen könnte. Mit zwei Kindern (9 und 13)und ner beginnenden Selsbständigkeit ists auch zeitmäßig absolut schwer mich. Seufs.
Ich will nicht jammer, ich hoffe ihr verzeiht meine Verzweifeltheit.
Wie ihr verstehen könnt sind Pferde mein Leben und es würde mir doppelt weh tun auch die noch zu verlieren. Darum muß ich schnellstens Yamour abgeben. Er ist ein wunderschöner kleiner Kerl, absolut gesundes Fundament, guter Charakter und Nerven, aus besten Leistungslinien (Bruder Dt.Meister Distanz), viel Bodenarbeit sonst roh. Ganz verschenken will und kann ich ihn nicht, aber wenn ich hier weg muß, weiß ich auch nicht wie das PensionsGeld für alle aufbringen soll. Er soll aber ein gutes zu Hause bekommen. Wenn ihr wen kennt oder selbst Interesse an ihm habt, bitte, bitte melden, schnellstmöglich!! Meine Tel.Nr ist 03644 518113
Hab nochne kranke Stute hier zu versorgen, seit 3 1/2 Jahren läuft die Gerichtsverhandlung ob ich sie zurückgeben darf oder voll bezahlen muß. Kennt wer nen wirklich guten Anwalt in Sachen Pferderecht, der auch wirklich was für seine Mandanten tut und nicht nur in die eigene Tasche wirtschaftet? Aber das Problem lässt sich wohl nicht so fix lösen.
Bei allen anderen Dingen kann mir wohl leider keiner von euch helfen. Bin hier schon auf Suche nach Menschen, wo ich einzelne meiner Chihuahuas unterbringen kann. In der Hoffnung das sich mein Leben wieder zum guten wendet will ich nicht alles verkaufen. Wegen der Schule (in der sich meine schüchterne Tochter 8.Klasse endlich wohlfühlt) möchte ich auch nicht unbedingt hier weg.
Der Kurs im November wird aber durchgezogen, egal wie.
Ich hoffe nun, das ich stark genug sein werde nicht unter zu gehen. Ich will auch versuchen hier im Forum zu bleiben obwohl er den Computer für sich behalten will (hat eigentlich mein Opa gesponsert).
Gewiß hört ihr wieder von mir.
Herzliche Grüße an alle
eure traurige Curly-Petra

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL: