Abgeschickt von Juliane am 31 August, 2004 um 21:07:52
Antwort auf: an alle von Petra am 31 August, 2004 um 08:41:03:
es tut mir so leid für dich. Ich habe zwar nicht oft hier geschrieben, aber immer deine Beiträge gelesen und sie haben mir oft auch geholfen. Ich wünschte nun, ich könnte dir in irgendeiner Weise zur Seite stehen. Leider sitze ich hier weit weg von dir in Aachen und kann dir eigentlich nur schriftlichen Beistand leisten. Wenn du quasi mittellos bist und zwei Kinder hast, geht auf jeden Fall zu einer Anwältin und lass sich beraten. Du wirst wohl in deiner Situation Anspruch auf Prozesskostenhilfe haben. Inwieweit deine dir verbliebenen Pferde als Vermögen gelten, kann ich dir so aus der Ferne nicht sagen. Aber eine Beratung würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Hole dir alles, was du in deiner jetzigen Situation bekommen kannst, z.B. Wohnberechtigungsschein etc. Vielleicht kannst du deine Pferde, um sie nicht ganz zu verlieren, in deiner Umgebung "verleasen", um die Unkosten wieder halbwegs hereinzubekommen. Bist du mit deinem Ex verheiratet gewesen? Wenn ja, sofort Eilverfahren wegen Unterhalt. Vor allen Dingen jetzt den Kopf nicht hängen lassen, denke daran, vor allem deine Kinder brauchen dich jetzt ganz dringend. Ich würde ja sofort einen von deinen Chihuahuas nehmen (kann man die eigentlich mit UPS verschicken ;-)), aber du bist ja so weit weg. Aber trotzdem jetzt die Frage, ist bei euch beiden wirklich nichts mehr einzurenken? Gibt es keine Möglichkeit, diese Beziehung irgendwie zu retten.
Wir können gerne mal darüber reden, natürlich nicht hier im Forum, aber wenn du mir dein OK gibst, ruf ich dich mal an. Und lass dir den Compi auf keinen Fall abnehmen.
Glaub mir, ich fühle mit dir, ähnliches ist mir auch passiert. Auf jeden Fall gibt es immer einen Weg.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut
Lieben Gruß
Juliane