Re: Kleine Schmunzelgeschichte

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.santee.de ]

Abgeschickt von Simone am 01 September, 2004 um 21:01:51:

Antwort auf: Re: Kleine Schmunzelgeschichte von Melanie am 01 September, 2004 um 11:29:41:

: Hallo Simone,

: das ist wirklich etwas zum Schmunzeln ;-)

: Andererseits muß ich mal wieder sagen, sind das auch so die Nachteile, wenn man den Pferden zirzensische Lektionen und Tricks beibringt. Man muß immer aufpassen was man tut und mit welchen Hilfen man den Pferden dieses beibringt. Denn es kann, wie in deinem Beispiel, doch schnell mal passieren, daß ein Pferd dann etwas tut, was es gar nicht soll. Obwohl es das nicht böse meint.
: Ich bringe meinem gerade den spanischen Schritt bei und wir sind nach recht kurzer Zeit schon so weit, daß er es jetzt auch schon vom Sattel aus fast im Schritt kann.
: Allerdings, wenn er dann ein Leckerlie haben möchte, dann versucht er es auch schon mal ohne Kommando und steht auf einmal mit ausgestrecktem Bein neben einem ;-) Und wenn er auf diesem Wege keines bekommt, dann kann es auch sein, daß er dann Richtung Kompliment geht, womit ich auch schon angefangen habe. Er meint es natürlich nicht böse und haut einem auch nicht die Beine um die Ohren. Aber wenn andere Leute das nicht wissen, dann kann es in die Hose gehen, weil sie ihn dann evtl. an Stellen berühren (beim Streicheln z.B.), wo er dann dementsprechend drauf reagiert. Daher muß ich meinen Hufschmied auch immer mal wieder darauf aufmerksam machen, daß es evtl. sein kann, ....... Er stellt sich dann darauf ein und damit gut.

: Aber wie du schon sagst, manchmal ist es recht verblüffend, was Pferde so anstellen. Über meinen kann ich mich auch immer wieder amüsieren.

: Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit deinem Pferd.

: Viele Grüße
: Melanie

Danke den werd ich haben. Heute waren wir sogar gemeinsam auf dem Podest:-) also ich im Sattel.
Hast natürlich recht, dass kann auch mal wirklich in die Hose gehen. Es macht aber auch sehr viel Spaß und ich möchte es nicht missen. Auch Dir weiterhin viel Spaß.
LG Simone

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.santee.de ]