Hilfe, neues Pferd deutet Tritte an

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.santee.de ]

Abgeschickt von Locke am 20 September, 2004 um 20:32:23

Antwort auf: Re: Was soll ich tun-langer Text von Andrea am 03 September, 2004 um 19:52:43:

Hallo,habe seit kurzem ein eigenes Pferd (4 1/2 Jahre alt). Beim Vorbesitzer wurde er hart behandelt, hatte Satteldruck u. eine Fleischwunde am Sattelgurt. Das ist inzwischen verheilt u. ich habe einen Sattel, der gut paßt. Plötzlich fängt er beim Putzen an, die Ohren anzulegen und sich unter dne BAuch zu treten. Anfangs dachte ich, es sei wg. der Mücken aber heute waren gar keine da. Überlege ob er Muskelkater vom Longieren gestern hat. So giftig kenne ich ihn nur wenn er Schmerzen hat. (Die Tierärztin hat er getreten als sie auf eine schmerzhafte Stelle drückte). Aber selbst als ich 1 Meter weiter weg stand, um ihn zu beobachten, war es, als wolle er mir drohen. Was kann ich tun? Lese immer wieder davon, dass man auch treten soll aber gibt es dann nicht eine wilde Treterei ? Dann ziehe ich wohl sicher den kürzeren oder ?! Inzwischen mach tmir das ganze reichlich Bauchweh. Ich habe meinen Lebenstraum erfüllt mit diesem Pferd u. verzichte auf viele andere Dinge. Haben wir ein Dominanzproblem ? Oder hat er wirklich Schmerzen? Wie finde ich das heraus ? Und wie kann ich konsequent strafen -wenn es sein muß. ?
Danke für jeden Tip !

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.santee.de ]