Abgeschickt von Kerstin Fitzek am 23 September, 2004 um 15:38:21
Antwort auf: Was soll ich tun-langer Text von Andrea am 02 September, 2004 um 20:02:20:
: Hallo zusammen
: Ich habe eine 5 jährige Traberstute, die ich eigentlich nicht hätte kaufen sollen, da sie zwar geritten wurde, aber ohne jegliche verlässliche Grundlage war. Die Freundin meiner Tochter hatte ihr Fohlen zum absetzen bei einem Offenstallhalter. Dort stand Sweetie - klein, -mißtrauisch, buckelte beim Reiten und war sehr nervös. Ich bin Wiedereinsteigerin nach fast 25 Jahren und meine Tochter (15) ist fortgeschrittene Anfängerin.Ich habe mit meinen eingesteiften Knochen schon zu kämpfen....grins...aber ich geb mir Mühe. Wir haben Sweetie Probe geritten, hatten Freunde bei , die sich ein wenig auskennen...aber ich war mir nicht sicher!! Als ich sagte, (da ich entdeckte, dass meine Tochter etwas Angst vor ihr hat)dass ich das Pferd doch nicht kaufe, hat der Besitzer gesagt, dass er sie dann zum Schlachter gibt!!! Und damit wars dann geschehen. Die Vorbesitzer waren ein grobschlächtiger Prol(sorry...war aber so)und seine verzickte 13 jährige Tochter, die das Pferd mit mit 3Jahren gekauft haben. Sie hat sie mit ner Freundin eingeritten, aber kam nicht mit Sweetie`s Temperament klar. Langer Rede kurzer sinn, es kam was kommen musste, sie ritt alleine aus nachdem das Pferd 4 Wochen gestanden hatte, fiel runter, brach sich das Sprunggelenk, lag hilflos in der Walachhei und setzte sich danach nie wieder auf sie rauf. Das war im August 2003.Ich habe sie im April 2004 gekauft. Impfen lassen, Hufe schneiden lassen und erstmal versucht ihr Vertrauen zu gewinnen. Letzte Woche war die Tierärztin da und hat die Zähne abgeschliffen, da sie 2 Schlundkrämpfe kurz hintereinander hatte.... Ich warte noch auf das neue Kopfeisen für meinen Sattel und dann werde ich sie auch mal wieder reiten. Sie steht zur Zeit im Offenstall mit einer 6jährigen Stute, einem 1jährigem (völlig nervigen, weil unausgelastet)Fohlen und einem K